Brug van Vroenhoven

"Die erste Brücke an diesem Ort war eine Betonbogenbrücke, die 1935 beim Bau des Albert-Kanals gebaut wurde. Sie wurde 1944 von der sich zurückziehenden deutschen Armee gesprengt. Bis 1947 gab es vorübergehend eine Bailey Bridge als Ersatz, nach der im Jahr 1947 die Brücke in ihrer ursprünglichen Form wieder aufgebaut wurde. Im Jahr 2010 wurde es durch die aktuelle Brücke ersetzt. Durch den Austausch der Brücke konnte der Engpass im Kanal erweitert werden, so dass nun zwei Schiffe gleichzeitig passieren können. Diese Erweiterung war vorher nicht möglich, weil die Pfeiler der alten Brücke zu nah beieinander lagen."

(Quelle: Wikipedia)


Wer bin ich?

"Ich bin viel jünger als mein Körper! Viel verrückter als mein Alter! Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"


Besucherzaehler