Mondo Verde

"Der Park wurde am Hang einer ehemaligen Bergehalde errichtet und erstreckt sich über eine Fläche von 25 Hektar. Schwerpunktmäßig sind Garten- bzw. Landschaftsarchitekturen aus zahlreichen Ländern zu sehen. Vertreten sind die Länder: Afrika, Australien, China, England, Italien, Japan, Marokko, Österreich, Portugal, Russland, Spanien sowie ein tropischer Bereich. Neben Bauwerken, Brunnen, Skulpturen, Pflanzen und Landschaftsgestaltungen aus den thematisierten Ländern runden ein Tierpark, ein Dinopark und ein kleiner Vergnügungspark, vornehmlich mit Fahrgeschäften und Attraktionen für Kinder, das Angebot ab. An einigen parkeigenen gastronomischen Einrichtungen werden zumeist einfache Speisen in Imbissqualität und Erfrischungen geboten. Im Herbst 2006 musste der Park aufgrund zu geringer Besucherzahlen Insolvenz anmelden, konnte allerdings am 1. April 2007 unter neuer Leitung wieder eröffnet werden. Der Park wurde 2004/2005 in die Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas aufgenommen." (Quelle: Wikipedia)

Wer bin ich?

"Ich bin viel jünger als mein Körper! Viel verrückter als mein Alter! Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"


Besucherzaehler