St. Josefsheim (Kent School)

"Die Heil- und Pflegeanstalt Süchteln-Johannistal – Abteilung Waldniel war eine Zweigstelle der Provinzial Heil- und Pflegeanstalt Süchteln-Johannistal (heute: LVR-Klinik Viersen) in Waldniel-Hostert, heute Teil der Gemeinde Schwalmtal, Kreis Viersen. Sie wurde 1909 als St. Josefsheim von den Franziskanern errichtet. Der Name Kinderfachabteilung Waldniel bezeichnete eine Tötungsabteilung für körperlich oder geistig behinderte Kinder, die im Dezember 1941 in der Anstalt eingerichtet wurde. In dieser „Kinderfachabteilung“ genannten Abteilung wurden Kinder und Jugendliche im Rahmen der sogenannten „Kinder-Euthanasie“ gequält und über 100 von ihnen wurden ermordet." (Quelle: Wikipedia)

Wer bin ich?

"Ich bin viel jünger als mein Körper! Viel verrückter als mein Alter! Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"


Besucherzaehler