Wichtige Informationen

Vor dem Shooting

Kontaktaufnahme

Ein Shooting zu buchen ist ganz einfach:

Schicke mir eine Email  mit Informationen darüber, von wem du Bilder haben möchtest und woher ihr kommt. Gerne kannst du mir in deiner Email auch schon einen "Wunschtermin" für das Shooting nennen. Wenn du mir auch noch etwas über dein Tier mitteilen kannst, wäre das hilfreich, denn so kann ich mich auf deinen Schatz etwas einstellen.

  • Ist er/sie ängstlich oder sehr schreckhaft im Gelände? 
  • Ist er/sie groß oder klein?
  • Welche Kommandos oder Tricks beherrscht dein Vierbeiner?

Vorbesprechung

Was für Bilder stellst du dir vor? Wo möchtest du diese machen?

Solltest du mit deinem Tier in meiner Nähe wohnen, besuche ich euch gerne zu einer persönlichen Shootingbesprechung und Locationbesichtigung.

Sollte dies nicht der Fall sein, können wir auch per Whats´App in  Kontakt treten. Hierüber kannst du mir Bilder deiner Umgebung schicken. So bekomme ich einen kleinen Einblick für mögliche Locations.


Terminplanung

Es ist sinnvoll gleich 2 Termine zu vereinbaren. Dann haben wir gleich einen Ausweichtermin falls Wetter, Krankheit oder etwas anderes das Shooting nicht möglich machen.
Sobald wir uns für ein Datum und einen Ort entschieden haben, erhältst du eine Rechnung in Höhe der Grundgebühr und den Anfahrtskosten.  Diese muss vor unserem Termin beglichen werden.


Vorbereitung

Plant ausreichend Vorbereitungszeit ein um eurer Tier oder euch für das Shooting fertig zu machen.

Ein gepflegtes Äußeres ist wichtig!

 

Was brauche ich für das Shooting??

 

Pferde

 

  • Gute Laune
  • Leckerlies
  • Knotenhalfter oder dünnes Seil ( für Bilder im Gelände die Zaumlos wirken sollen )
  • einen Helfer

Was brauche ich für das Shooting??

 

Hunde

 

  • Gute Laune
  • Leckerlies
  • Spielzeug
  • Schleppleine ( falls euer Liebling nicht frei laufen kann )
  • Wasser ( bei Laufbildern/Wärme ein Muss )
  • einen Helfer

Was brauche ich für das Shooting??

 

Menschen

 

  • Gute Laune

Nach dem Shooting

Deine Bilder

Nach unserem Shooting werde ich deine Bilder sortieren und leicht optimieren. Per EMail bekommst du dann von mir einen Link mit einem Passwort zu deiner Onlinegalerie. Die Bilder in dieser Galerie entsprechen fast dem Original sind jedoch nicht das Endprodukt.

( Je nach Auftragslage kannn dies bis zu 2 Wochen dauern )


Deine Auswahl

In deiner Onlinegalerie kannst du in aller Ruhe deine Favoriten auswählen. Die von dir ausgesuchten Bilder werde ich dann in meinem Stil bearbeiten.

( Je nach Auftragslage kannn dies bis zu 8 Wochen dauern )

 

- Solltest du dich nicht sofort entscheiden können, empfehle ich dir, dass du dir deine Favoriten aufschreibst und sie dir nach ein paar Tagen nochmals anschaust.


Nachbestellung

Solltest du noch zusätzliche (mehr als die im "Paket" enthaltenen) Bilder haben wollen ist dies natürlich möglich.

Je nach Auswahl erhältst du ca. 4 Wochen nach Überweisung der Rechnung deine Bilder.

Preis pro Bild 15,00 €

Digital in voller Auflösung als Download (inkl. privatem Nutzungsrecht) und als Web Datei mit Logo

( Je nach Auftragslage kannn dies bis zu 8 Wochen dauern )


Archivierung

Deine Bilder werden für 6 Monate archiviert. In dieser Zeit kannst du jederzeit Bilder bestellen.

Nach 6 Monaten werden sie gelöscht.


Nutzung der Bilder

 

Gern kannst du auf einer privaten, nicht kommerziellen Internetseite, z.B. Facebook, deine Bilder teilen.

 

Hierfür bitte die WebDateien mit Logo verwenden oder den Urheber Guido Abels benennen.

 

Preise für kommerzielle Nutzung auf Anfrage

 

Ein speichern oder abfotografieren der Bilder aus deiner Galerie, ist strengstens untersagt. Bitte nutze nur die Bilder die du bestellt und somit erhalten hast.

 

Bei Zuwiderhandlung werden betroffene Bilder in Rechnung gestellt.


Umgebung/Outdoor

Für schöne Bilder ist eine perfekte Kulisse in freier Natur unerlässlich.

Folgende Plätze eignen sich beispielsweise sehr gut:

  • Wassergebiete / Flüsse / Bachläufe / Seen
  • Weite, flache Wiesenflächen
  • Waldgebiete
  • Alte Ruinen
  • Sandgruben

Bitte denke daran, eventuell den Grundstückbesitzer um Erlaubnis zu fragen und auch, dass eventuell zu große Wiesen abgesteckt werden müssen.

Die Orte sollten gut mit dem Auto oder mit kurzem Fussmarsch zu erreichen sein.

 

Wetter und Licht

Ideale Lichtverhältnisse zum Fotografieren gibt es in den Morgen- und Abendstunden. Unvorteilhaft ist die Mittagszeit in praller Sonne.

Gegenlichtaufnahmen bei tiefstehender Sonne sind eine interessante Variante.

Die Wetterverhältnisse sind bei Outdoor-Shootings im Freien eine wichtige Komponente - bitte denke daran den Fotografen rechtzeitig abzusagen.

Wer bin ich?

"Ich bin viel jünger als mein Körper! Viel verrückter als mein Alter! Viel lieber als viele meinen und viel fröhlicher als ich manchmal gucke!"


Besucherzaehler